https://www.blick-aktuell.de/Politik/Gefahr-erkannt-Gefahr-gebannt-393587.html

Immer noch ist die Verkehrssituation in Altendorf/Ersdorf unverändert. Nur weil ein Sachverhalt immer wieder thematisiert wird, ist er nicht automatisch verändert.

Es mag durchaus Geister geben, die durch unsere Beharrlichkeit gelangweilt oder genervt sein mögen, diese haben vermutlich die Situation nicht erkannt, oder wollen sie nicht wahrhaben. Die BI L 471 setzt sich ein für mehr Sicherheit und Lebensqualität im Doppelort, dies ein weiteres Mal bei einem Termin am 17.05.2019. Es waren Einladungen an sämtliche im Stadtrat vertretenen Parteien gegangen. Der Einladung waren gefolgt Vertreter der BfM, SPD und CDU; seitens der Grünen, FDP und UWG bestand kein Interesse. Zugunsten der Einweihung eines Feuerwehrwagens musste unsere Veranstaltung leider verkürzt werden. Erklärungen seitens CDU, was sie denn zur Verbesserung der Verkehrssituation zu tun gedenken wurde auf Nachfrage zögerlich und vage beantwortet.

Seitens BfM gab es eine eindeutige Zustimmung hinsichtlich Anerkennung der Gefahrensituationen und eine Befürwortung zur Durchsetzung des Tempo 30 auf der L 471 durch Altendorf und Ersdorf. Es bleibt zu wünschen, dass sich die anderen Fraktionen im Rat dieser Forderung und der Umsetzung des Verkehrskonzeptes aus dem Jahr 2004 anschließen werden. Wir bleiben dran.

Claudia Mehlan für BI-L471