Die Flut an Ahr und auch in Meckenheim war neben dem Coronavirus das beherrschende Thema im Jahr 2021. Ein schlimmes und für die von der Flut Betroffenen hartes Schicksal.

Auch in unseren Doppelorten sind viele von diesem Schicksal nicht verschont worden. Ihnen gelten unsere Anteilnahme und unsere Hilfe. Viele haben in dieser Zeit an vielen Stellen ihre Solidarität durch Hilfe mit Arbeitseinsatz sowie Spenden gezeigt – Dafür an dieser Stelle:

DANKE

Andere Themen und Probleme sind dadurch in den Hintergrund getreten und nicht gelöst worden. Hier sprechen wir vor allen Dingen den Verkehrskollaps in unseren Dörfern parallel der Autobahn an.

Auch im vergangenen Jahr hat sich die BI für die Lebensqualität in den beiden Doppelorten bemüht und eingesetzt. Politik sowie Rat haben unsere Anfragen und Hinweise erhalten.

Im Wesentlichen hat sich nicht viel geändert oder verbessert und die unterschiedlichen Ansichten zu gewissen Themenbereichen haben sich ebenfalls kaum verändert.

Trotzdem haben wir die Hoffnung, dass die Zeit kommen wird, wo unsere Anregungen und Eingaben verstanden und umgesetzt werden; kommen sie doch allen Bewohnern die entlang der L 471 in beiden Ortsteilen wohnen und darüber hinaus zugute.

Wir werden uns weiterhin mit unserer Arbeit diesem, wie wir finden, wichtigen Thema auseinandersetzen und Lösungen auf den Weg bringen, um mehr Lebensqualität in beiden Ortsteilen zu erreichen.

Wir wünschen allen Bewohnern und ihren Familien unserer beiden Dörfer ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Übergang ins neue Jahr 2022.

 

Ihre BI-L471 -mehr Lebensqualität in Altendorf-Ersdorf-

 

HOFFNUNG

 ist nicht die Überzeugung das etwas gut ausgeht,

sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat – egal wie es ausgeht!